Als Schule mitmachen

Mit der Aktion „“Lauf für uns“ können Schüler rundenweise Spenden für die Kinder im Kinderheim St. Clare sammeln.

Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Bekannte und Geschäftsleute sponsern jede Runde mit einem vorher festgelegten Geldbetrag. Je mehr Runden die Schüler laufen umso mehr bekommen sie von ihren Sponsoren.

Warum Lehrer den „Lauf für uns“ Spendenlauf unterstützen:

„Es ist ganz wichtig, dass man Kindern so früh wie möglich soziales Engagement beibringt, denn wenn sie möglichst früh lernen sich sozial zu engagieren, werden sie es auch als Erwachsene weiterführen.“

„Schülerläufe sind eine großartige Sache, die ich anderen Schulen nur empfehlen kann, man bringt die Kinder ans Laufen und kann dabei auch noch helfen.“

„Die Schüler sind hoch motiviert, denn sie wissen genau wofür sie heute schwitzen“ „Raus aus den Klassenzimmer! Lehrer und Schüler unterstützen gemeinsam das Projekt.“

Hier können Sie ihre Schulklasse oder Vereinsgruppe anmelden